Sie sind hier: Startseite > Archiv > Haustiere Teil 2 > Tierheim des Schreckens

Tierheim des Schreckens

Diese verletzten und verwahrlosten Hunde fristeten ihr Dasein in diesem schrecklichem Haus, bei verrohten "Menschen"!

Tierheim des Schreckens

Rossbach / Niederbayern, 21.10.03

In einer spektakulären Aktion konnten Tierschutz-Aktivisten, gemeinsam mit örtlichen Tierschützern, eine beispiellose Tierquälerei aufdecken und beenden. Unter dem Deckmantel einer Tierhilfsorganisation wurden hier in der Vergangenheit Tiere zu Tode gequält. Vielen Tieren blieb eine ärztliche Versorgung versagt - Mangelerscheinungen, offengelegene Stellen, stark eitrige Verletzungen, schmerzhafte Gehbehinderungen - in all diesen Fällen wurden die Tiere keinem Tiermediziner vorgestellt, um ihre Schmerzen zu lindern oder um ihre Krankheit medikamentös behandeln können zu lassen.

Einigen Tieren konnten sofort geholfen werden - für andere kam jegliche Hilfe zu spät. Sie erlagen in der Vergangenheit ihren Qualen.

Von den vorherrschenden Zuständen waren nicht nur die Tierschützer schockiert. Selbst Polizei und der zuständige Amtsveterinär sahen sofortigen Handlungsbedarf. Einige Tiere wurden den Tierschutz-Aktivisten sofort vor Ort übereignet. Weitere, zahlreiche, Tiere werden hoffentlich noch folgen.

Dieser Artikel hat mich doch sehr geschockt. Leider muss festgestellt werden, dass es tatsächlich "Tierschutzorginsationen" gibt, die den Tierschutz brutal mit Füßen treten. Das Beispiel zeigt in aller Deutlichkeit, dass man sehr sorgsam sein Umfeld wahrnehmen muss, um auf solche Mißstände aufmerksam zu werden. Diese sogenannte "Tierschutzorganisation" muss sofort aufgelöst werden! Ich hoffe inständig, dass solche Fälle wie in diesem Tierheim eine Seltenheit sind!

nach oben Tierheim des Schreckens   nächste Seite Tierversuche - Archiv